Stimmt es, dass es in Frankfurt am Main generell auch wirklich so grobe, asoziale Umgangsformen gibt wie sie bei Frankfurt Tinder dargestellt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankfurt ist nicht schlimmer als andere Großstädte, man darf es aber nicht mit "kleinen Großstädten" wie Würzburg oder Trier oder Heilbronn mit etwas über die 100.000 Einwohnern vergleichen, wo es im Vergleich deutlich provinzieller und "gesitteter" zugeht und viele "sich doch noch kennen".

Ich habe übrigens das Frankfurter Umland mitsamt Offenbach, Hanau, Maintal usw. als viel unangenehmer und "asozialer" erlebt - da hatte ich früher Bezugspunkte hin und bin froh, dass es diese nicht mehr gibt. Die Gegend ist kein gutes Pflaster, Einzelheiten erspare ich uns und die Stadt Frankfurt war im Vergleich schon besser, auch wenn es Stadtteile gibt, deren Besuch nicht empfehlenswert ist. Dennoch sind solche TV-Formate nciht repräsentativ und keine glaubwürdige Darstellung - so was lebt von der Übertreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich übertreibt man in solchen TV Formaten und möchte bestimmte Verhaltensweisen in die Zuschauer programmieren, dafür sind die Medien da. Einfach bewusst bestrahlen lassen, wir sind, was wir konsumieren :)