Stimmt es dass ein Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung im Durchschnitt ca 3300 Euro verdient?

3 Antworten

Das kann gut passen. Schliesslich gibt es auch welche, die 5000€ und mehr verdienen.

Laut schneller Google Suche ja. Wobei der Durchschnitt immer ein schlechter Maßstab ist, da Ausreißer ihn verzerren, der Median ist da geeigneter.

Zudem darf man nicht vergessen, dass da beispielsweise auch Leute mit rein fließen, die ungelernt in kleinen Firmen die Buchhaltung (teils sogar nur nebenbei) machen und dadurch in der Regel natürlich weniger verdienen, als gelernte Kräfte mit viel Erfahrung und ggf. speziellen Zusatzfortbildungen in großen Firmen oder Banken.

Wenn man über alle Regionen, Unternehmensgrößen, Berufserfahrungen, Geschlechter und Arbeitszeiten mittelt, kommt das möglicherweise hin.