Stimmt es,dass die Haut abhängig von Creme werden kann, wenn man sie zu oft eincremt?

12 Antworten

naja klar wenn du das verkehrte nimmst das deine haut austrocknet braucht sie immer wieder was da sie zu trocken ist und sie ja feuchtigkeit braucht

Die meisten Cremes sind auf der Basis von Erdöl. Es ist ein guter, billiger Schutz für die Haut. Das Erdöl (Paraffinum liquidum u. ä.) bildet eine abschliessende Schicht auf der Haut, sie wird optimal geschützt vor Umwelteinflüssen. Sorry, ich muss schnell unterbrechen, Rest folgt bald!

atenga  01.02.2009, 00:24

Durch den Abschluss kann die Haut aber auch nicht atmen, es bildet sich Kondenswasser unter der Cremeschicht und dieses laugt die Haut aus. Wenn Du die Creme abwäschst spannt die Haut und schreit nach neuer Creme. So haben konventionelle Cremes nur bedingt hautpflegende Eigenschaften, dafür ein starkes Suchtpotenzial. Ich empfehle Kosmetikprodukte von Firmen, die dem BDIH angeschlossen sind. Diese dürfen nur wirklich hautfreundliche Stoffe wie hochwertige pflanzliche Öle etc. verwenden, die auch von Allergikern im allgemeinen recht gut vertragen werden. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn etwas unklar ist, schreib einen kommentar, ich schau wieder rein. LG

also ist es einbildung das sie dadurch weicher wird oder wie? xD kommt das von von allein oder wie bekommt man eine schöne weiche haut ??

Ja! Weniger ist mehr. Und je öfters Du es benutzt, desto trockener wird Deine Haut. Wichtiger ist, eine Seife bzw Dusch/Badezusatz zu benutzen die hautschonend ist. Das sollte genug sein.

Glaub ich schon! Die Haut gewöhnt sich offenbar an die gute Nahrung. Wenn ich mich nach dem Duschen nicht eincreme, spannt die Haut und auch nach Labello bin ich irgendwie süchtig... ich glaube schon, daß es an der regelmäßigen Einschmiererei liegt.