Stimmt es das wenn man neue Pflege Produkte für Gesicht benutzt die Haut erstmal schlechter dann besser wird?

3 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen. Natürlich kann deine Gesichtshaut erst einmal am Anfang ggf. auf das neue Produkt und deren Zusammenstellung reagieren, ob nun positiv oder auch negativ. Fazit, es gibt eben Produkte, die verträgt man und es gibt welche, die verträgt man nicht und sollte diese dann auch nicht weiter benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bei manchen Produkten wirklich so, dass man denkt, die Haut wird dadurch schlechter. Aber die Pickel oder Unreinheiten, die man nach Beginn der Anwendung sieht, waren schon vorher da, nur man hat sie nicht gesehen, wären mit der Zeit aber zum Vorschein gekommen und das Produkt regt die Unreinheiten halt einfach an und, wenn man das Produkt weiterhin verwendet, dann verschwinden diese Unreinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das wohl heftigste Beispiel ist Tretinoin. Die meisten Leute bekommen in den ersten Wochen einen Ausschlag, der wirklich schlimm aussehen kann. Danach wirkt es aber überdurchschnittlich effektiv.