Stimmt es das wenn man Agressionsprobleme hat ein höheres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall hat?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es werden vermehrt Katecholamine bei aggressiven Zeitgenossen ausgeschüttet, Adrenalin und Noradrenalin. Führt bei Gewaltausbrüchen zum Blutdruckanstieg und zum erhöhten Herzschlag. Auf viele Jahre gesehen führt das auch zu Ablagerungen in den Gefäßen - Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte.

In Beziehungen in den ein verletzender Unterton führt steigt auch das Herzinfarktrisiko.

Dein Lehrer hat recht.

LA