Stimmt es das man den Alterungsprozess beschleunigt ,um so mehr Nahrung man zu sich nimmt ,würde man langsamer altern mit weniger Nahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Versuche mit Tieren mit einer Gruppe die reichlich Nahrung bekam und einer die sehr kurz gehalten wurde, so dass diese untergewichtig war.

Es stellte sich heraus dass die untergewichtigen deutlich älter wurden und weniger Verschleiß hatten.

Inwieweit sich das auf den Menschen übertragen lässt ist noch unklar. Unstrittig ist jedoch dass starkes Übergewicht viele Jahre an Lebenszeit kostet.

Mit einer gesunden Lebensweise und einer ausgewogenen und gesunden Ernährung wirkt man dem Altern entgegen.
Nicht durch wenig essen. Der Körper braucht Energie.