Stimmt es das in Arterien ein grösserer druck als in venen herrscht?

2 Antworten

Klar, ist ja auch logisch: Venen führen das Blut zum Herzen (niedriger Blutdruck), dann pumpt das Herz das Blut durch die Arterien wieder vom Herzen weg (hoher Blutdruck).

Ja denn da kommt das blut vom herzen, also wirds richtig gepresst. In den venem wird das blut zurückgesaugt, und der druck der durch den Arterien fließt hilft sogar dabei?das blut durch den venen fließen zu lassen