Stimmt es, dass die Amerikaner nur mit Automatik Autos fahren?

17 Antworten

Nein, wir fahren ja auch nicht nur manuell.

Ja alle, und die kauen alle Kaugummi, sind alle fett und fressen fast food.

kelloknippla  24.08.2010, 21:38

Pass auf, manche halten das bestimmt für'ne ernstgemeinte Antwort! ;)

ja - man soll zwar nicht verallgemeinern, aber über 90 % der menschen in den USA fahren automatic - autos.

das liegt u.a. daran, daß aufgrund der riesigen entfernungen es einfach "bequemer" ist, automatic zu fahren. zum anderen sind die geschwindigkeitsbeschränkungen ziemlich straff. auf den großen highways max. 75 meilen in der stunde, ansonsten 55 meilen. man kann also nicht so rasen, wie es bei uns der fall ist. die polizei ist da sehr streng.

in den USA herrscht eine vorbildliche fahrdisziplin der austofahrer. es macht dort spaß, auto zu fahren

kelloknippla  24.08.2010, 21:42

DH! Seh ich genauso. Autofahren in den USA ist wirklich reisen...und nicht rasen. Vor allem keine nervigen BMW und Audis, die einem auf der Stoßstange hängen.

Soll aber nicht heißen, dass überall nur Friede, Freude, Eierkuchen ist...in New York oder anderen Großstädten gibt's auch ruppige Fahrer. Im Durchschnitt stimme ich aber jospe voll zu.

Und zur Schaltung: ist auch meine Beobachtung, dass ein Großteil der Wagen Automatik hat...und manche (wohlgemerkt: manche, nicht alle) mit einem Schaltgetriebewagen auch gar nicht klarkommen.

Nein, natürlich stimmt das nicht. Automatikfahrzeuge überwiegen zwar in den USA, aber es gibt auch Autos mit Handschaltung. Unsere Autos haben alle 'ne Handschaltung, weil da die Vorteile deutlich überwiegen.

Nicht alle. Aber die meisten. Es ist ähnlich wie bei uns. Die meisten fahren Gangschaltung und nur wenige Automatik. Und dort ist es anders rum.