Stimmt es das, das unterbewusstsein kein spaß unterscheiden kann?

2 Antworten

Im Gegenteil. Das Unterbewusstsein erkennt, wie es gemeint ist. Man kann sich gegenseitig Beleidigungen zuwerfen, und gleichzeitig die gegenseitige Verbundenheit dadurch ausdruecken. Auf Aussenstehende wirkt das manchmal etwas paradox.

So tun kann man das aber nicht. Die Verbundenheit ist da oder sie ist es nicht.

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Stimmt kommt aber drauf an.

Ist nicht bei allem so habe nämlich ein schlechtes Gefühl aufgrund der unterbewussten Verhaltensweise die man ihm schon ansehen kann. Wenn man bewusst drauf achtet oder man ist hochsensibel und sieht das schneller.

Das was du sagst hat direkten Einfluss auf dein Unterbewusstsein ja. Auch wenns nur ein Scherz war. Jemanden zu beleidigen ist nicht witzig. Bei mir drang das schon bis ins Bewusstsein vor inzwischen.

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Ahh also denkst du ich sollte mit den betroffenen Personen drüber reden..

Weil die beiden haben halt ne psychische Erkrankung und machen das oft als spaß.

Kitharea  22.06.2024, 08:18
@LottiAnounymous

Das tun auch Menschen ohne psychische Erkrankung gern. Wenn die denken Spaß dran zu haben wirst du nichts dran ändern können. Aber es schadet ja. Passiert das ab und an mal und ist das Verhältnis gut sollte das kein Problem sein. Aber wenn das Tagesordnung ist, macht man sich damit nur gegenseitig fertig.

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@Kitharea

Ok, denke werde ihn aufklären so ein bisschen was da passieren kann.

Ab und zu ist ja in Ordnung nur hab ich das gefühl das es zwischen den beiden zu doll ist und das es dem einen negativer beeinflusst er aber das überspielt.