Stimmt es , dass ein iPhone mit 85% Akku Schrott ist?

7 Antworten

Nein.

Ein Smartphone (egal welcher Marke) mit einer Akkukapazität von 85% ist nicht Schrott. Selbst mit einer Kapazität von 0% wäre es kein Schrott.

Mit 85% können die meisten Nutzer einen Tag oder länger klar kommen. Wenn's weniger wird, hilft -man mag es gar nicht glauben- ein neuer Akku.

Nein. Mein 8+ ist bei 84% und ich komme bei einer Ladung von 85-95% immer noch auf 1-2 Tage, in seltenen Fällen 3-4 Tage. Von selbst schaltet es sich nur selten ab. Ist schnell und leistungsfähig genug, um fast alle Dinge, die ich verlange, problemlos tun zu können. Aber ich spiele auch keine Spiele mehr, dazu kann ich daher leider nichts sagen (das letzte Spiel, was ich gespielt habe, war eine Runde Among Us im Januar. Und jetzt gibt es auch keine Snap Spiele mehr, also kann ich die auch nicht mehr spielen).
Aber es ist eine andere Frage, ob man ein iPhone mit unter 90% Kapazität kaufen sollte bzw. ob sich das preislich lohnt (Kosten für möglichen Akkutausch miteinbeziehen).

Nein mein ehemaliges iPhone 8 hatte unter 70%. Bei dieser Kapazität hat es allerdings schon begonnen sich bei anspruchsvolleren Apps, während des Ladevorgangs komplett auszuschalten. Nervig, aber dennoch hat es funktioniert.

Kevin25382
Beitragsersteller

Omg ist das wirklich so gefährlich

miezepussi  19.02.2023, 08:42
@Kevin25382

Das bekommt keine viren. Viren haben nichts mit der Akkuleistung zu tun.

Nein.

Akkus verlieren mit der Zeit ihre Wirkung.

Hat nichts mit iPhone zu tun

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach