Stimmt der Spruch: Was zusammen gehört, findet zusammen?

9 Antworten

Es handelt sich um einen Spruch der sicherlich auf irgendwelchen althergebrachten Weisheiten beruht, der aber auch keineswegs so auch in der Praxis seine Verwirklichung finden muss und auch nicht immer findet. Von daher baue nicht so sehr auf die Wirkung diverser Sprüche sondern gestalte dein Leben und dein Glück selber und auch hier wieder ein Spruch. „ Jeder ist seines Glückes Schmied. „

Nein. Stell dir mal vor du liebst jemanden, er dich aber nicht. Dabei seid ihr doch komplett gleich vom Charakter aus habt die selben Hobbies etc. ... Aber falls ihr beide euch dann liebt, dann ja.

Im zwischenmenschlichen Bereich nicht immer.. vor allem nicht immer auf Dauer!

Ja, das stimmt für jede Person ist eine Person speziell geschaffen worden. Um sich zu finden (die eine Person).

Gruß, Soeber

Meiner Meinung nach ja. Wer sich liebt, gehört zusammen.