Stimmt das wirklich, dass Elvis Presley...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja:

"Bei nachst. Songs ist Elvis als Mitautor bzw. Arrang. eingetragen:

All shook up (Otis Balckwell, Elvis Presley) Heart Break Hotel ( M Boren-Axton/T. Durden/Elvis Presley) I was born about ten tousend years ago ( adapted by Elvis Presley) I will take you home again Kathleen (arrang. by Elvis Presley Love me tender (Elvis Presley/Vera Matson) Paralyzed (Blackwell/Elvis Presley) See see rider (arrang. by Elvis Presley) That's someone you never forget (R. West/Elvis Presley) You'll be gone ( R. West/Elvis Presley/Ch. Hodge)

Meiner Meinung nach hätte Elvis durchaus das Zeug gehabt, eigene Lieder zu schreiben. Das musikalische Talent dazu hätte er alle Male dazu gehabt."

Quelle: http://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16530&page=11

Elvis Selbst konnte keine bzw kaum notenlesen, geschweige denn schreiben, und wenn man pro jahr über 100 Konzerte gibt hat man dafür keine zeit. das gitarre spielen hatte er sich ja selbst beigebracht. Er hatte sogar sowenig zeit das sein Freund und leibwächter red west, die songs eingesungen hat bzw ausgesucht!

Ja, er hatte Songwriter, die für ihn Songs geschrieben haben und er hat gecovert. Er hat nie ein Lied selbstgeschrieben.

schau mal hier http://www.elvisinfo.de/showthread.php?t=6736

Er war ein sogenannter Interpret ! Der arme Kerl !