Stimmt das was Rotbäckchen erzählt?

6 Antworten

Eisen ist wichtig für die Blutbildung. Hast du zu wenig Blut, könnte es sein das dein Gehirn schlecht durchblutet wird und das senkt dann die Konzentrationsfähigkeit.

Das stimmt teilweise.

Wenn du z.B einen Tag lang kein Eisen zu dir nehmen würdest könntest du dich nicht konzentrieren. Durchschnittlich sollte ein Mensch aber durch normale Nahrung genug Eisen zu sich nehmen, wenn das bei dir der Fall ist steigert Rotbäckchen nicht deine Konzentrationsfähigkeit. Eisen ist in Lebensmitteln wie Obst, Gemüse oder Nüssen enthalten. Hier findest du mehr Infos falls du mehr zu dem Thema wissen möchtest https://vebu.de/fitness-gesundheit/naehrstoffe/eisen-mit-eisenhaltigen-lebensmittel-eisenmangel-vorbeugen/?gclid=Cj0KCQjwn-bWBRDGARIsAPS1svvHyV8NHzOnsm86ONTQzSM9Q_6SzHmjEiK1GLX3T7UpiQf3_hpsjtYaAi2-EALw_wcB

Grobbeldopp  21.04.2018, 03:36

"Wenn du z.B einen Tag lang kein Eisen zu dir nehmen würdest könntest du dich nicht konzentrieren"

Das ist absolut lächerlich falsch. Buh.

Ja, wenn der Mangel an Konzentration durch Eisenmangel verursacht wurde. (Eisenmangel erkennst Du als Laie am weißen Augenweiß, weil dann zuwenig roter BLutfarbstoff gebildet wird - normalerweise sieht man im Augenweiß die roten Äderchen)

Konzentrationsmangel kann aber auch durch Mangel an Vitamin D oder Vit B verursacht werden. Oder durch zuwenig Wassertrinken.

http://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf

Nur, wenn du einen eisenmangel hast.