Stimmt das, dass Make up falten macht und schnell altern lässt?

5 Antworten

es kommt auf die Produkte an mit denen du deine Haut pflegst...die Haut altert schneller durch falsche oder fehlende Pflege.Außerdem ist es wichtig,dass du Make-Up entweder relativ zügig aufbrauchst oder regelmäßig austauschst,da gerade flüssige Produkte schnell Pilzkulturen bilden können die man nicht sieht,diese Bakterien schmierst du dir dann immer wieder in die Poren und das führt zu unreiner Haut,Pickeln (also Entzündungen) und schneller alternder Haut.Auch solltest du deine Pinsel (hauptsächlich Puder- ,Foundation- und Blushpinsel) regelmäßig ordentlich reinigen und desinfizieren...Wenn du auf all das achtest,können Schminkprodukte sogar pflegend sein,solang du es nicht übertreibst und dich, wie hier auch schon erwähnt wurde,anständig abschminkst..:)

Solange du dich jeden Abend gründlich abschminkst und deine Haut ordentlich pflegst, kann gar nichts passieren. :-)

Meist ist das Gegenteil der Fall weil das Make Up den Feuchtigkeitsmantel der Haut schützt.

Ja - meiner Beobachtung nach scheint das wirklich so zu sein: Makeup macht die Haut hinfälliger und so manches schöne Gesicht im Alter zu einer wirklichen Ruine.