Stimmt das das es Organmafia gibt?

8 Antworten

In Österreich ist es offizielle Praxis (gesetzlich verankert), dass jedem, der nicht ausdrücklich widersprochen hat, nach seinem Tod Organe entnommen werden können (Tod = von Ärzten definierter "Hirntod", da ist der Körper noch warm und das Herz scghlägt)

Daneben gibt es eine weltweit operierende "Organmafia".

Ich persönlich kann aber den "offiziellen" Organhandel (Fürst v. Thurn und Taxis bekam 2 Herzen in kurzer Zeit bevor er starb) auch nicht gutheissen.

Ja aber einfach aufschneiden tun sie dich nicht da die Organentnahme ein komplizierter Prozess ist den man nicht einfach so in einem Wohnzimmer machen kann. In China wird es wohl so eine Mafia geben, welche aber arme Leute (nicht gerade gut) bezahlt damit sie Organe "spenden". Dies wird dann aber mit einem Arzt gemacht, welcher sicherlich auch bestochen wurde

binka1
Beitragsersteller

GENAU das habe ich auch gehört das ein Arzt bestochen wird . und meine freundin sie ist türkin sie hat eine sms bekommen sie soll aufpassen usw..

.: Erinnert mich an Kaiser feat. Organmafia .:Ich hasse zwar des Lied, aber musste des leider 100x anhören ._.Und ja so welche gibt es aber ich schätze nicht in Oberösterreich, sondern eher in Berlin und den anderen Städten. ,-,

Es gibt alles was du dir nur Vorstellen kannst und noch schrecklichere Dinge, von denen man oft nicht weiß. Es kann immer sein dass es soetwas gibt. In Deutschland fahren auch oft (es wird gesagt Rumänen) rum und nehmen Luete mit und Verkaufen anschließend ihre Organe.

Nicht so extrem wie du es beschreibst aber Leider ist Organhandel traurige Wirklichkeit...