Stimmen DNA tests?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikaner bezeichnen Europäer gern mit dem Begriff Caucasian. Hängt man daran noch den Begriff Parsia an, dann ergibt das für mich einen Menschen der aus dem Großraum des östlichen Kaukasus stammt. Damit könnte Armenien ebenso gemeint sein wie Persien. Man weiß es halt nicht so genau wo dieser Großraum endet. Auf jeden Fall bist du eine tolle Mischung!

Sheisback736
Beitragsersteller

Vielen dank 🥰

Als Humbug werden unsinnige Theorien bezeichnet, die vorgeben wissenschaftlich zu sein und von vielen für wahr gehalten werden. Tatsächlich handelt es sich aber um Scharlatanerie und Pseudowissenschaft, so diese Zuordnung von Menschen zu geografischen Regionen, woher sie stammen sollen .

Der ugs. Begriff kommt aus Grossbritannien: Humbug > trick, bullshit, hoax, nonsense.

Max Black: The Prevalence of Humbug. Cornell University Press, Ithaca NY 1985

Harry G. FrankfurtBullshit. Suhrkamp, Frankfurt am Main 2006, ISBN 3-518-58450-2

In Deutschland erschien der Begriff "Humbug" erstmals 1835. Annette von Droste-Hülshoff schrieb in einem ihrer Briefe: „Humbug, wie der Engländer sagt“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung