Stimme tiefer einstellen mit einem Mischpult?!

1 Antwort

Nein, meines Wissens geht das nicht. Hast du dich mal nach einem anderen Mikro umgesehen? Da gibt es feine Unterschiede Je nachdem, wie man klingen möchte, muss man geschickt auswählen.

Für mich als Frauenstimme ist der Klassiker Shure SM58 der Tod. Deckelt alles ab, was an meiner Stimme brillant ist und lässt mich matt klingen.

Zum Austesten finde ich übrigens Mikrofon-Test-Stationen toll wie sie bei Session Music in Frankfurt steht. So ziemlich alles, was die an Mikros auf Lager haben, kann man testen.