Stimme so verändern wie Jack von Crack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das Hauptmerkmal seiner stimme, dieses kratzige, nicht durch Effekte kommt. Eventuell hat er seine Stimme lediglich eine Oktave tiefer im nachhinein gestellt oder garnicht verändert (bis auf das übliche Processing)

Dieses kratzige macht er selber mit seinen Stimmbändern. Kann mir vorstellen, dass nach einer Aufnahmesession das schon ziemlich weh tut.

Naja: um dir zu helfen: Versuch mal, auch wenn es bescheuert klingt, wie ein Löwe zu brüllen, dabei vibriert dein Kehlkopf ein wenig, wenn du es schaffst, das auf deine "Rapstimme" zu übertragen hast du das. Tipp: Stimme tiefer stellen und damit laut rappen, fast schreien sorgt teils auch für diesen kratzigen Effekt, zumindestens bei mir. :)

Aaaaber: falls du noch ein Anfänger wärst kann es sein, dass es schwierig ist, im Takt zu bleiben, wenn man seine Stimme derartig verstellt, weil man dann, neben dem Text, dem Flow(Beat und normaler Stimmeinsatz), auchnoch die Stimme beim Aufnehmen verstellen muss. ;) Aber Routine macht den Meister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack vom Crack verstellt seine Stimme nicht das macht ihn ja so besonders.

Eiskaltecola  10.01.2021, 15:09

Doch er verstellt die nur pitcht nicht

Er hat sich die Stimmbänder kürzen lassen.

Greedfftt  18.01.2022, 08:09

Nein der verstellt die. Kann die Stimme genauso machen wie er.