Stillschweigender Vertrag nach der Ausbildung?

4 Antworten

Weißt Du überhaupt schon, ob Du übernommen wirst?

Ansonsten gilt der neue Vertrag erst, wenn der unterschrieben ist.

Die Ausbildung ist mit dem bekannt werden der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung beendet. Egal ob du ein Gesellenbrief hast oder nicht.

Selbst wenn ein Arbeitsvertrag so zustande gekommen ist, hat das kein bestand.

Sobald deine Ausbildung zu ende ist und man dich da arbeiten lässt steht dir der Gesellenlohn zu für das 1 Gesellenjahr!

Was schon in den 80er und 90er jahren galt gilt auch heute !

Arbeites

du am tag nach der Beendigung der Ausbildung in de frima ensteht ein neuer Arbeitsvertrag !