Stiefmutter lässt mich auf der Couch schlafen?

4 Antworten

Das ist wirklich nicht normal.

Erinnere deinen Vater daran, dass du sein Sohn/seine Tochter bist, und diese neue nicht einmal deine Mutter ist und eben einfach nur eine "neue" ist.

Und sag ihm auch, dass sie ja auch im Wohnzimmer arbeiten kann.

Tut mir leid für dich wegen der ganzen Situation!

Liebe Grüße

Da würde ich freiwillig sofort gehen. Das ist nicht normal.

TCRhammerhai  10.08.2024, 22:10

Ich bin 16 und kann nirgendwo hin.

Autofan12345  10.08.2024, 22:14
@TCRhammerhai

Es geht um den Fragesteller, und er ist 20, wie er in der Frage schildert:

nie zuhause bin (warum wohl) und mit 20 ausziehen soll.
rexvenus  10.08.2024, 22:34
@TCRhammerhai

Oh, das hatte ich falsch gelesen, Du bist erst 16 und sollst mit 20 raus...Tja, aber dann darf er Dich nicht aus Deinem Zimmer werfen, das geht nicht. Sollst Du jetzt 4 Jahre auf der Couch pennen? Neeee, so geht das nicht! Jugendamt! Unbedingt.

Heftig! Tja, jetzt ist sie wohl die "Befehlshaberin" und will ihn für sich haben... Schrecklich, was so in Familien los ist. Wie ist Deine Position? Lehre? Es scheint nämlich besser, wenn Du daran denkst, allmählich auszuziehen. So macht es doch 0 Spaß und tut Dir nicht gut. Nur gibts ja angeblich 0 Wohnungen?

Du könntest noch zum Jugendamt und da Hilfe erbitten, ggf. auch was Zimmer oder Wohnungen angeht. Du sagst, dass Dein Vater Dir das Zimmer weggenommen hat (ich glaube nicht, dass er dazu berechtigt war)...und Du nun nicht mehr dort wohnen kannst...Früher gabs noch die Soziale Wohnhilfe im Sozialamt , aber ich weiß nicht, ob das noch läuft...

Verdienst Du schon selbst Geld oder muss er noch für Dich zahlen? Sind alles so wichtige Punkte. Was heißt, Du bist viel unterwegs, schläfst Du oft auswärts? Auch das wird eine Rolle spielen, was Dein Zimmer angeht.

Aber egal wie, ich rate Dir, nimm Dein Leben jetzt selbst in die Hand.

Gelöscht, hab da etwas falsch gelesen/fehlgedeutet.