Stichwunde im Bauch - überleben?

4 Antworten

Kommt drauf an wo. Also wenn es keine Organe beschädigt hat und der Mann schnellst möglich ins Krankenhaus kommt und die Blutung gestillt wird und er operiert wird dann sollte er es überleben.

An sich kommt es auf die Stelle an, an der der Bauch durchborht wird. Zu weit oben kann man es nicht überleben. Selbst wenn nicht das Herz oder eine große Arterie getroffen wird macht einem die Lunge vermutlich einen Strich durch die Rechnung. Weiter unten sind weniger wichtige Organe an einigen Stellen. Der Darm bringt dich nicht gleich um aber Leber und Nieren wird schon wieder eng. So an der Stelle unter dem Bauchnabel dürfte man das locker überleben solange es sich nicht zu krass entzündet. Bei der Genesung ist natürlich wichtig zu wissen zu welcher Zeit das ganze spielt, aber ich gehe selbst bei Krankenhäusern von ein paar Wochen aus.

Lg Steven

ja das ist möglich, aber nur sofern die Blutung schnellstmöglich gestillt wird also mit einem Tuch, Hemd oder ähnlichem. muss aber dringend ärztlich behandelt werden, ist ja klar.