Stiche auf der Haut / was ist das?

1 Antwort

Anhand des Stichs kann man leider nicht auf das stechende Insekt schließen. Stichreaktionen sind individuell, jedes Immunsystem reagiert anders. Bei Bettwanzen bekommen 65 % der Menschen gar keine Hautreaktion. Es gibt so ein paar allgemeine Anhaltspunkte. Wenn die Stiche hauptsächlich an den Beinen sind, kämen Flöhe in Frage. Hast Du Haustiere?

Wenn die Stiche am Körper verteilt sind, kämen Bettwanzen in Frage. Gab es Übernachtungen auswärts? Flöhe und Bettwanzen können beide Stiche machen, die nah beieinander sind. Bettwanzen können Blutflecken auf dem Bettlaken machen (können, müssen aber nicht).