Steuerelemente in excel lassen sich nicht entfernen:/?

2 Antworten

Hallo,

kannst du mit ihnen denn generell interagieren (also z.B ankreuzen wenn du nicht im Entwurfsmodus bist)? Falls nicht sind es eventuell keine echten Steuerelemente sondern nur Formatierungen.

Alternativ kannst du sie eventuell mit der Funktion "Objekte markieren" treffen? Diese findest du unter Start->Suchen und Auswählen->

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten!

Ich habe zwischenzeitlich einfach den Bereich den ich brauchte in eine neue Mappe kopiert, es waren zum Glück nicht so viele Daten. Die alte Datei ist dann in den Papierkorb gewandert;)

Viele Grüße!

PinoGrigio  22.03.2020, 09:12

aber für die Zukunft hast du nix gelernt,

das erinnert mich an eine Online-Bestellung, bei der ich nicht weiterkam, ich rief die Hotline an und die Dame am Telefon wusste auch nicht, warum ich nach Anklicken des Warenkorbs nicht weiterkam,

dann empfahl sie mir einfach die Bestellnummern zu nennen und sie macht eine Bestellung von Hand, dabei hab ich auch nix gelernt.

LG PG