stern leuchtet komisch

8 Antworten

Ist zu 90% ein Satelit bewegt er sich? schau mal 5min nicht hoch und dann wieder wenn er weiter rechts/links ist, ist es bestimmt einer

Hallo Egon37!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, welche es sein kann.

  1. Gewöhnlicher Stern, flach am Himmel

    Wenn ein Stern scheinbar flach am Himmel steht, dann muss sein Licht mehr Luft der Atmosphäre durchqueren, als wenn er steil am Himmel steht. Die Luft filtert Violett-Blaue Lichtstrahlen. Die Menge an gefiltertem Licht wird durch bestimmte Beeinflussungen verändert (Temperaturunterschiede, Wind, Luftverschmutzung verschiedener Schichten, ...).

    Diese können sich plötzlich verändern und somit die scheinbare Farbe des Sterns verändern. Wenn es flach am Himmel steht, dann muss der Stern mehr Luft durchqueren und es kann zu mehr Veränderungen kommen.

  2. Satelliten

    Das ist der selbe Effekt wie bei Nummer 1. Nur dass dieser Verstärkt wird, da er sich sichtbar durch am Firmament bewegt und dadurch das Licht durch mehr Schichten in kürzerer Zeit geht. Du siest die ISS dann als Stern, der sich langsam bewegt. Hier eine Liste der sichtbaren Überflüge der nächsten 10 Tage (meistens 1-2 am Tag). http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

  3. Flugzeug

    Wenn ein Flugzeug weit weg ist, kann man es nicht als solches Erkennen, auch nicht die Bewegung. Doch man sieht noch das Blinken schwach, aber unfarbig. Erst nach kurzer Zeit sieht man eine Bewegung, welche leicht mit einem Satelliten zu verwechseln ist. Aber kurze Zeit später ist es als Flugzeug identifizierbar.

  4. Militärische Flugwaffe

    Eher Unwahrscheinlich, da keine Nation sowas in der Luft hat [unschuldiges Pfeifen]

  5. Ausserirdisches Flugobjekt (kurz AFO)

    Gibts nicht! [pfeiff...]

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Mimosa1  02.09.2012, 12:11

Falls du nicht weißt, wie ein Überflug eines Flugzeuges aussieht: http://www.flightradar24.com/

egon37
Beitragsersteller
@Mimosa1

ufo gibts nich?ohhh doch es gibt sie weil ich habe sie schon mal gesehen und aliens gibt es auch

Mimosa1  02.09.2012, 14:23
@egon37

Nein, es gibt keine Ufos, das wäre doch verrückt...

[unschuldiges Pfeifen...]

Das ist genauso unwahrscheinlich wie es Dämonen gibt...

[unschuldiges Pfeifen...]

Damit man so etwas beantworten kann, solltest du deinen Standort nennen, die Himmelsrichtung, in der du diesen Stern siehst und am besten noch die Höhe (Winkel) oder vielleicht auch auch anhand allgemein bekannter Sternbilder beschreiben wie z.B. "über dem 2. Stern der Deichsel des Großen Wagen" Dann kann man eher erkennen, welche Leuchterscheinung du meinst.

Vll ist es kein stern, wenn er einfach nur schwebt kann es ein helikopter oder ufo sein

egon37
Beitragsersteller

glaubst du an ufos ?

Mimosa1  02.09.2012, 11:31
@egon37

Also es war 100% ein UFO (unbekanntes Flugobjekt), jedenfalls für den Fragesteller. Ob es ein Ausserirdisches Flugobjekt (AFO) ist, ist die Frage...

vieleicht ist es eine sternschnuppe oder ein flugzeug oder ein sattelit.