Stereoeffekt bei den Lautsprechern ausschalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft - bei Win 7 findet man die Lautsprecher-Konfioguration hier:

Start – Systemsteuerung – Hardware und Sound – Audiogeräte verwalten – Rechtsklick auf Lautsprecher – Lautsprecher konfigurieren …

Ich kann allerdings nur umschalten zwischen Stereo - Quadrophonie - 5.1 Surround. Musst halt ausprobieren, ob das was bringt.

Meine Erfahrung: Über Kopfhörer klingt die Musik am PC meist besser als über Lautsprecher.

Wolkenstreif  21.06.2011, 16:21

Ich glaub, ich hab was Besseres gefunden:

Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol - Lautstärkemixer öffnen - Doppelklick auf Lautsprecher - Sound Blaster, hier die passende Einstellung suchen - OK

Ich hoffe, damit verbessert sich der Klang deiner LS21 und du musst nicht auf Stereo verzichten.

Wolkenstreif  21.06.2011, 16:21

Ich glaub, ich hab was Besseres gefunden:

Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol - Lautstärkemixer öffnen - Doppelklick auf Lautsprecher - Sound Blaster, hier die passende Einstellung suchen - OK

Ich hoffe, damit verbessert sich der Klang deiner LS21 und du musst nicht auf Stereo verzichten.

du weßt aber das stereo nix mit raumklang zu tun hat? zumindest ncitsow e du meisnt

stereo heist du hast den linken und rechten lanal getrennt bei mono wird alles auf einem kanal ausgegeben hat also nichts damit zu tun

guckeinfach mal in dienen sound treiber vl hast du irgend nen effekt an ;)