sterbe ich wenn das so weiter geht?

ich will auch gar nihct weiter leben, wenn ich diese eine sache nicht schaffe.

Support

Hallo cokeslayerxx,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

Buk69  05.02.2024, 00:05

Welche Sache willst du schaffen?

cokeslayerxx
Fragesteller

ist was persönliches ich mag mich nicht doxen

7 Antworten

1. Geh zu deinem Hausarzt oder ruf ihn Zumindest an um deine Situation zu schildern. Der wird dir weiterhelfen können um Hilfe zu bekommen. Das ist mal unausweichlich in deiner Situation.

2. Sich unfähig zu fühlen ist normal. Es über einen Längeren Zeitraum zu fühlen nicht. Bei mir waren es knapp 2 Jahre in denen es mir ungefähr gleich ging ( ich möchte nicht sagen dass ich das selbe fühle wie du, ich möchte deine Situation nicht verharmlosen). Ich gabe nichts, absolut nichts hinbekommen. Ich habe Schulden gemacht, aufgehört mich mit meiner Familie und Freunden zu treffen und ich habe meine Beziehung ruiniert.

Doch glaub mir, selbst wenn ich am verzweifeln bin, das Leben geht zum Glück weiter. Es kommen immer bessere Zeiten, jedoch brauchen manche Hilfe dabei. Und das ist keine Schande.

cokeslayerxx
Fragesteller

danke für den tipp aber keine ahnung was ein arzt mir da helfen könnte^^ ich habe schon eine therapie abgebrochen ich glaube ich bin einfach zurück geblieben, mir geht es eigentlich gut, ich habe genug geld, freunde und familie

Apfelstrudel372  08.02.2024, 01:11
@cokeslayerxx

du bist doch nicht zurückgeblieben. Das wird wohl etwas mit deinem hormonhaushalt zu tun haben oder etwas neurologisches sein. Wie auch immer, die heutige Medizin kann dir da schon helfen. ( vielleicht manische Depressionen?) Es gibt so viele Möglichkeiten.... und ich bin kein artzt...

Ich habe mich das selbst schon gefragt ob ich nicht ganz normal bin, wie jeder wahrscheinlich auch schon... aber schau dir soch mal die anderen an 😅 sind die besser dran?

Wenn du ein Problem hast und das hast du, dann hol dir Hilfe.

Und wenn du gerade eine hochphase hast, nutze diese um den ersten Schritt zu machen.

Apfelstrudel372  08.02.2024, 01:13
@cokeslayerxx

Und wieso meinst du dass du blöd bist? Weil du keine Motivation hast obwohl es dir doch an nichts fehlt und alle anderen sagen, dass sie nur mit einem kleinen Teil zufrieden wären?

cokeslayerxx
Fragesteller
@Apfelstrudel372

nieman struggelt mit so einfachen dingen und ich will mich bei jedem sch**ß direkt umbringen. ich war ja schon mal in therapie und das hat auch nichts gebracht

cokeslayerxx
Fragesteller
@Apfelstrudel372

ich werde wütend, wenn estwas nicht funktioniert und fange vieles nicht an, weil ich "angst" vorm "versagen" habe 🤡

Vielleicht setzt Du Dir zu hohe oder in gegebener Zeit mit gegebenen Mitteln nicht erreichbare Ziele?
Das wäre der beste Weg, Dein Selbstvertrauen zu zerstören und somit auch Deine Motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

cokeslayerxx
Fragesteller

ich muss mir eigentlich nuir eine sache bestellen, ich bin einfach sehr unfähig

pendejo  05.02.2024, 00:22
@cokeslayerxx

Quatsch, kein Mensch ist von Haus aus und in allem "sehr unfähig". Jeder kann gewisse Dinge gut, andere weniger gut. Aber niemand kann nichts, genausowenig wie irgendjemand alles gut kann. Hör auf damit, Dich selbst vor Dir schlecht zu reden.

Versuch doch mal folgendes: Höre auf, Dir zu denken "oh, da liegt eine Bananenschale, jetzt werd ich sicher gleich drauf ausruschten".

Geh stattdessen ins Bett, schlaf Dich aus, und morgen, sobald Du Zeit hast, tust Du es einfach, egal, was dabei herauskommt. Wenn Du Schwierigkeiten hast, fragst Du einfach jemanden, der es weiß, oder auch hier. Und sollte es nicht klappen, dann ist es auch nicht schlimmer als jetzt und nichts verloren.

Nicht schon vor den Schlägen klagen, sondern einfach anfangen. Vielleicht ist es ja einfacher, als Du denkst, wenn Du unbefangen rangehst. Und zack, auf einmal hast Du etwas geschafft!

cokeslayerxx
Fragesteller
@pendejo

naj so oder so. ich bekomme die eine eigentlich sehr einfache sache nicht hin, ohne die ich eigentlich nicht weiter leben will. ich habs schön öfter wirklich versucht und langsam verstehe ich auch den punkt darin nicht mehr. tut mir echt leid, das ich so negativ bin aber erlich gesagt hoffe ich, das ich das nächste mal einfach tief genug schneide

pendejo  05.02.2024, 01:04
@cokeslayerxx
tut mir echt leid, das ich so negativ bin aber erlich gesagt...

Das muß Dir nicht Leid tun, aber vielleicht ist das auch, wie ich schon angedeutet habe, und wie mir Deine Anwort bestätigt, der springende Punkt.

Ein in meiner Generation aufgrund seiner sehr tiefsinnigen, aber auch amysant und gut zu lesenden Bücher sehr bekannter Phsychotherapeut und Philossoph, Paul Watzlawick, schrieb mal sinngemäß:
Wenn man mental erst mal sehr tief im "Dreck" steckt, ist man, ähnlich wie ein Pferd, das bis zum Hals im Schlamm steckt, nicht mehr fähig, sich allein daraus zu befreien. Egal, wieviel Kraft man aufwendet, es wird nur schlimmer. Man erkennt die Zusammenhänge, die Teufelskreise, Ursache und Wirkungen nicht mehr, da man selbst Teil des unheilvollen Systems geworden ist, in dem man gefangen ist, und zu dem auch oft unwissentlich Menschen in der unmittelbaren Umgebung gehören.

Vielleicht solltest Du nochmal etwas Kampfgeist aufbringen und Dir ernsthaft und von einem Profi helfen lassen. Der "letzte Schritt" zum Notausgang läuft Dir nicht weg.

"Don't give in without a fight!" (Pink Floyd)

Tsukii493  05.02.2024, 01:18
@cokeslayerxx

Lerne doch aus deinen Fehlern, setzte dir kleinere Ziele und lobe dich mehr wenn du diese erfüllst! Das mit dem bestellen schaffst du schon!

cokeslayerxx
Fragesteller
@Tsukii493

mace icfh schon. ich schaffe es trozdem nichts, seit 2 monaten

Unser System ist halt krank.

Nicht du.

Also bei deiner Einstellung gegenüber Hilfe und generellen Lebens Moto, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das du wirklich durchziehst

Fang klein an:) räum dein Zimmer auf. Die Ordnung spiegelt sich in deinem Hirn wieder. Mache jeden Tag so viele liege stütze wie du kannst. Wenn du das zur Gewohnheit gemacht hast geh ins gym. Lerne kochen, deine Wäsche selber zu machen. Wenn du einen Job hast zieh aus von deinen Eltern. Besorg dir eine Katze. Such dir ein Hobby. Werde der beste darin. Finde Freunde die dich 🥰 bewundern

cokeslayerxx
Fragesteller

mache ich immer, ich versuche kleine schritte zu machen, immer wenn ich energie habe aber ich bin eif zu blöd

MmmCheesecake  05.02.2024, 00:15
@cokeslayerxx

Du bist nicht blöd sondern krank. Die meisten intelligenten Menschen entwickeln negative Glaubenssätze weil sie die von neidischen Menschen eingetrichtert bekommen haben.

Mk250  05.02.2024, 00:24
@MmmCheesecake

Ist ne bittere wahrheit bei mir ist es genauso :/. Denke sogar habe Wahnvorstellungen deswegen. Denke an so unsinnliche Sachen auf die keiner kommen würde über mich selbst

cokeslayerxx
Fragesteller
@Mk250

same bro mein kopf ist ein zirkus manchmal