stephen King Gute Kurzgeschichten
Da ich die Frage welche eure Lieblingskurzgeschichten von Stephen King sind nicht stellen durfte jetzt halt so: Kennt jemand von euch gute Kurzgeschichten von Stephen King und warum gefallen ausgerechnet diese euch. Vielen Dank im Vorraus:)
7 Antworten
Lies unbedingt "Travel", das ist in der Sammlung "Der Gesang der Toten". Das jagt mir sogar jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücke.
Ansonsten "Der Rasenmähermann". Sehr kurz, eklig, skurril :D
Falls eine Novelle auch noch kurz genug ist (zumindest glaube ich, es ist eine Novelle): Der Todesmarsch. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, echt super.
Der Musterschüler hat mir sehr gut gefallen. Eine Übersicht findest du hier: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Portal:Inhaltsangaben
Die Horror und Psyche Kurzgeschichtensammlung von Daniel Wilde ist sehr empfehlenswert.
Teil 1 Die Angst im Dunkeln, Teil 2 Der Weg, Teil 3 Mutterliebe.
Einfach genial
Hallo,
ich mag Der Mauervorsprung und Quitters Inc. aus der Nachtschicht Sammlung.
Wenn Du unheimliche, fiese und strange Kurzgeschichten magst, kann ich Dir ebenfalls die Bücher des Blutes von Clive Barker und Kille, Kille von E.W. Heine ans Herz legen. Auch einige Geschichten von Roald Dahl aus Küsschen, Küsschen sind wirklich Klasse.
Gruß - Robert : )
ich glaube,die meisten stephen king leser bevorzugen die längeren romane.
je länger,je lieber.
Ich bevorzuge normalerweise auch die langen Romane, dennoch finde ich mal eine Kurzgeschichte für zwischendurch ganz angenehm:)