Stempel im Ring Bedeutung ?

Hier - (Gold, Ring, Stempel)

3 Antworten

Laß den Ring bei einem Goldankäufer auf Echtheit überprüfen,denn ich fürchte, daß die 14K, jenachdem in welchem Land das Teil hergestellt wurde, nicht unbedingt echtes Gold bedeutet.

Das BRT oder 3RT ist das Firmenzeichen. Da der Ring aber mit 14k gestempelt ist, kannst Du davon ausgehen, dass er nicht in Deutschland produziert worden ist.

Von daher wird es echt schwierig, den Hersteller ausfindig zu machen. Zumal der meist Schmuck über Großhändler hierhin kommt und nicht direkt vom Produzent.

BRT ist der Silberschmied/Meisterstempel, der diesen Ring herstellte und den Namen wirst wahrscheinlich auch nichts finden.

Gerade bei Schmuck gibt es dazu keine Nachschlagwerke/Informationen , im Gegensatz zu Besteck. Man kann es sich ungefähr vorstellen, dass es davon weltweit zig Tausende gibt.

14 k = 14 Karat