Stellenwert von Erfolg bei Musik?

1 Antwort

Die Frage ist natürlich berechtigt, wenn man Musik nur als Konsumgut betrachtet.

Für viele Musiker*innen ist es einfach wichtig, ihre Kunst zu machen und mit Menschen zu teilen. Wie vielen das gefällt, ist dabei nebensächlich.

Ich höre gerne Musik von kleinen Musiker*innen, da ich es immer wieder interessant finde zu hören, was in den Bereichen, in denen Kunst höher gestellt ist, als finanzieller Anreiz, geschaffen wird.