Stellenverfahren vor einem Vorstellungsgespräch nachfragen?

1 Antwort

Wahrscheinlicher ist es dann, dass in dem Bereich tatsächlich zwei Stellen zu besetzen sind.

Möglicherweise ist eine für Berufsanfänger geöffnet, die andere verlangt Erfahrung. Oder die Stellen sind bewertet.

Von unserer Dauerausschreibungen abgesehen, wird eine neue Ausschreibung für die gleiche Stelle erst veröffentlicht, wenn aus Verfahren 1 kein geeigneter Bewerber dabei war (dann gibt es auch keine Vorstellungsgespräche)

Sollte aus Verfahren 1 Vorstellungsgespräche geführt werden und es kommt nix bei rum - dauert eine erneute Ausschreibung bis zu drei Monaten. Eine höhere EG - ist aber relativ selten, zumal wir oft EG von bis ausschreiben.