Stelle die Reaktion von Calcium mit Schwefel in der Elektronschreibweise da?

1 Antwort

Hallo lucia863

Orientieren kannst du dich hier an dem Beispiel der Reaktion von Natrium mit Chlor zu NaCl:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/39034355/0_big.jpg?v=1340887952000

Der Unterschied besteht darin, dass Calcium zu Beginn 2 Valenzelektronen hat und nach der Reaktion diese Elektronen los geworden ist, dafür nun aber die Ladung 2+ trägt.

Beim Schwefel beginnt es mit 6 Elektronen und endet mit 8 Elektronen und der Ladung 2-.

LG

lucia863
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !! Mir hat es sehr geholfen