Stelle des Tattoos im Studio testen?

3 Antworten

Bei einem guten Tätowierer kannst du dich noch umentscheiden, bis die Nadel angesetzt wird.

Mein vorletztes Tattoo wurde frei Hand gestochen und ich hatte nur die Skizze auf dem Sprunggelenk. Die musste er mir 3,5 mal neu zeichnen, bis ich zufrieden war. Ein anderes Tattoo ist beim Termin spontan fast dreimal so groß geworden wie geplant ^^ Ich kenne es so, dass, zumindest bei kleinen und mittelgroßen Motiven, die Vorlage erst in verschiedenen Größen auf Papier ausgedruckt werden, damit man die Optionen vergleichen und noch etwas rumprobieren kann.

Zeitlich wird es vermutlich etwas knapp, aber es gibt Anbieter für temporäre Tattoos, bei denen man eigene Designs hochladen kann und spezielle Folien, mit denen man sich zu Hause temporäre Tattoos ausdrucken kann. Damit kann man ein Motiv oder die Positionierung auch im Vorfeld testen, wenn man sich unsicher ist.

beko2011
Beitragsersteller

Super, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Hast du zufällig einen Namen einer Website bei der man eigene Vorlagen hochladen kann? Ich kenne nur Seiten mit bereits bestehenden random Motiven.

Natürlich ist das möglich. Vor dem Stechen werden dir mehrere Stencils in verschiedenen Größen ausgedruckt, diese werden so oft neu platziert, bis man die perfekte Stelle gefunden hat :)

Gute Tattoowierer platzieren dir das stencil liebend gerne 100 mal neu, bis du glücklich und zufrieden wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos