Steins Gate s1 Episode 1-3?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Folgen sind recht verwirrend, jedoch klärt sich das in Laufe der Zeit auf, also solltest du den Anime auf jeden Fall weiter schauen.

Spoiler

Wenn du aber wissen willst was diese merkwürdige "Version" in der ersten Folge war. Kann ich dir sagen, dass der Wissenschaftler die ungeklärte Fähigkeit besitzt sich an die alten Zeit Linien zu erinnern.

Spoiler:

Also im Grunde hat Okabe aufversehen eine Zeitmaschine entdeckt, mit der er Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann. In der ersten Folge bekommt er eine Nachricht von seinem Freund, welche den Lauf der Geschichte ändert und er sich nun in einer anderen "Weltlinie" befindet. Deswegen ist Kurisu auch Tod und später am Leben, da sie einfach eine andere Version in einer anderen Welt ist. Die richtige Kurisu ist zu diesem Zeitpunkt tod. Später schafft es Okabe in seine eigentliche Zeitlinie zurück, indem er die anderen Nachrichten ungeschehen macht, und muss dann noch Kurisu retten da er sich in diese verliebt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Mit der Mikrowelle schickt er Nachrichten in die Vergangenheit und kann so in die Vergangenheit reisen.

Weiterschauen lohnt sich 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2019 aktiv Anime