Stein gefunden, jemand eine ahnung was diese Silber farbende darin ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese dünnen "Blättchen" könnten Muskovit oder auch genannt Hellglimmer sein.

Schau mal ob das Zutreffen könnte: Muskovit – Wikipedia

und vielleicht könnte das ein Indikator sein: Härte – Wikipedia

Ist auf einem Foto immer schwer zu erkennen, aber was mir noch einfällt ist Pyrit oder auch Katzengold: Pyrit – Wikipedia

Platin wohl kaum, Silber ist in diesem Kontext auch schwer vorstellbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung