Steigern wir uns hinein?

7 Antworten

ich sehe es wie eine Frau und finde die Frage ziemlich frech.

Immerhin sparen sie hunderte Euro, wenn nicht sogar tausende (Personal ist teuer geworden, plus Anfahrt usw. und du warst ja scheinbar mehrere Tage dort) durch dich und dann sollst du noch Essen selber mitbringen? Das finde ich schon eigenartig und sehr grenzwertig.

Also wenn es sowas wäre wie "Wir Grillen und dein Kartoffelsalat ist immer so lecker, könntest du den mitbringen?" wäre ich fein, weil es ja um eine spzielle Sache geht die du gut machst, aber wenn du allgemein Verpfelgung mitbringen sollst, finde ich das extrem undankbar.

Ich bin selber so aufgewachsen, dass die Person der geholfen wird alles an Verpflegung (Getränke und Essen) stellt. Denn die Person spart viel Geld, da ist es das mindeste die Verpflegung zu stellen.

Ich würde euch dazu raten, das anzusprechen. Dass euch diese Bitte sehr irritiert hat, im Anbetracht was du alles dort als Freundschaftsdienst leistest und daher bei euch sehr bitter aufgestoßen ist.

So wie sich dein Post liest wirkt es fast so, als ob deine Hilfe mittlerweile als selbstverständlich angesehen wird. Also wenn mir jmd. mit so viel helfen würde, dann würde ich auch mindestens Essen und Getränke zur Verfügung stellen. Je nach Beziehung zwischen den beteiligten Leuten und wie viel geholfen wurde, würde ich auch noch ein kleines Geschenk oder Geld geben. In deiner Situation ist glaube ich auch wichtig anzuschauen, ob die andere Familie euch auch mal hilft? Also dann halt mit nicht-handwerklichen Sachen.

Jetzt wurden wir gefragt, ob wir noch was zu essen mitbringen können.

Es klingt schon reichlich unverschämt, aber vielleicht ist es auch einfach nur gedankenlos von denen... ich habe (ist schon Jahre her) in einem ähnlichen Fall einfach mal geäußert, daß ich mich eigentlich auf die Verköstigung durch meine Auftraggeber gefreut habe, da ihnen durch meine Hilfe ja eine Menge Ausgaben erspart bleiben würden.

Mein "kleiner" Wink mit dem Zaunpfahl wurde verstanden...

Und wenn Du in ähnlicher Weise auch bei diesen Freunden mit dem Zaunpfahl winkst, werden die es sicher auch verstehen.

Falls nicht, dann hast Du bei ihrem nächsten Hilfeersuchen einfach mal keine Zeit...

Finde ich auch seltsam. Also ich, andere Verwandte, Partner Partner helfen auch malst Haus oder Garten. Das gibt es dann jedes Mal was zu essen und Getränke. Auch wenn es nur eine bestellte Pizza ist. Ich finde es total unhöflich dass sie fragen. Hätte sie direkt drauf angesprochen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Finde schon, dass Deine Frau recht hat. Die sparen richtig gut Kosten für einen Handwerker, da sollte eine anständige Bewirtung das mindeste sein.