Steigen Folienballons in die Luft?

4 Antworten

Wie bei anderen Ballons müssen auch Folienballons mit Gas gefüllt sein, damit sie in die Luft steigen.

Helium ist da heutzutage der Standard, da es keine Risiken birgt oder andere nennenswerte Nachteile hat.

Wenn Du einen Ballon -ob nun Folienballon oder normaler- kaufen willst, der in die Luft steigen soll, brauchst Du also zusätzlich Helium zum Befüllen.
Das gibt es mittlerweile in kleinen Dosen zu kaufen.

Wenn der Ballon mit einem Gas gefüllt ist, das leichter als Luft ist (beispielsweise Helium), dann steigt er auf. Sonst nicht.

Kann mein Haustier fliegen? Ob das eine Katze oder ein Wellensittich ist, weiß ich leider nicht...

Ein paar mehr Infos brauchen wir schon.

Wenn Helium eingefüllt wurde, dann steigt er auch.