Steht mir eine Glatze bzw ein Buzzcut?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, steht dir. 88%
Nein, steht dir nicht. 12%

18 Antworten

Ja, steht dir.

Es ist wie so oft im Leben soll ich oder besser nicht. Nur die Frage ist doch will ich es oder nicht. Ich glaube das du den Versuch machen sollst. Ich habe selber seit einiger Zeit mir alle Haare entfernt und eine Glatze. Es sieht für mich sehr schön aus. Ich bekomme oft aber auch merkwürdige Blicke.

Geh doch ganz normal die Angelegenheit an. Die Haare wachsen wieder und der Versuch gibt dir recht. Wenn du es gemacht hast ist es ganz einfach, es gefällt und alles ist gut. Oder es war ein Versuch wert und die Haare wachsen wieder.

Ja, steht dir.

Erfahren wirst Du es nur, wenn Du es ausprobierst. Sonst quält Dich jahrelang der Gedanke, wie es wohl gewesen wäre... Ich kann Dich aber beruhigen, die meisten Mädels sind überrascht, wie gut sie mit Glatze aussehen und wundern sich, warum sie sich nicht viel eher eine Glatze rasiert haben. Trägst Du oft Pferdeschwanz? Dann wird sich Deine Optik in der Frontalansicht übrigens bei hoher Stirn und länglichen Gesicht kaum verändern, also eigentlich dürfte Dir die Umstellung leichter fallen, als anderen Mädels. Von hinten wird es natürlich ein tolles a-ha Erlebnis, wenn die Haare ganz weg sind und Du Deine Kopfhaut offen trägst. Leberflecken, Struktur der Schädelknochen, Ausprägung des Hinterkopfes, das siehst Du alles natürlich erst, wenn die Haare ganz abrasiert sind.

Ein Buzzcut ist aus meiner Sicht eher ein "Unfallprodukt", weil entweder der Trimmer nicht richtig kahl geschoren hat, man sich nicht ans nassrasieren getraut hat oder eine "richtige" Glatze nachgewachsen ist. Absichtlich so weit, aber dann nicht ganz kahl zu scheren, macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

glatzig  06.10.2019, 01:44

Antwort ist nichts hinzu zu setzten. Voll auf den Punkt gebracht.

Nein, steht dir nicht.

Eine Glatze mag bei erwachsenen Frauen noch einigermaßen gehen. Bei 15jährigen Mädels wie dir einfach nur nach einer schweren Krankheit (Haarausfall aufgrund Chemo oder kreisrunder Haarausfall) die Kommentare und das fehlende Verständnis deiner Mitmenschen sind dir sicher.

Buzzcut sah in den 80ern schon bescheuert aus und heute immer noch.

Es gibt andere Möglichkeit zu rebellieren anstatt sich die Haare zu vermurksen.

lisamarie12344
Beitragsersteller

Habe alle anderen „Möglichkeiten zu rebellieren“ schon abgehackt😉

lisamarie12344
Beitragsersteller
@kugel

denke so manche sachen gehören nicht online gestellt, da ich damit probleme bekommen könnte🙃

Ja, steht dir.

Ob es dir steht oder nicht weis ich nicht, aber ich glaub du willst es unbedingt. Mach es am Besten schrittweise, dann kannst du immer noch entscheiden wie weit du wirklich gehen willst.

Ja, steht dir.

Da musst du halt nur auf di minimachos aufpassen, neee?

Woher ich das weiß:Recherche

lisamarie12344
Beitragsersteller

GRAESIRESI420!!! Dich hab ich hier gar nicht erwartet!!

Ich hüte mich fortan von den Mini Machos💃🏼

Muss schnell weg, deine Uschi 🏃‍♀️