1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicherlich. Allerdings sei gesagt, dass es 2 verschiedene Talmud-Ausführungen gibt. Zum einen das babylonische Talmud, welches breitergefasst ist als das wiederum jerusalemer Talmud. Ersteres wird auch in den Talmud-Schulen häufiger verwendet. Das Auf Amazon ist denke ich nicht der babylonische Talmud. Es könnten also gewisse Dinge fehlen.

Wenn du also die mehr konkrete Ausführung möchtest, würde ich das babylonische Talmud wählen:

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwixw53o9ZmEAxX9PwYAHbygDwYYABAQGgJ3cw&ae=2&gclid=CjwKCAiA8YyuBhBSEiwA5R3-EzWLJhpyVOgHOfRDTHhdhx5Hyfmau6ybViOzwz7sNiXqRWa4GbY3yhoCL-8QAvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAESV-D2PliFyBYhGFIDtiX8SZvaUnkxUjyP0U3CyhNB0S1b-2Pc8hW8ojdlvRRP1s9CS8ghtmRKerGhPa-L3ty0dkmH8s_UwnfEmpqQP5yCK7CK2YcjGagcmg&sig=AOD64_1mFvD3uk3fG3HW1cI0bo1MaBeLHw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiKgJfo9ZmEAxVLQvEDHVxzCY8Q9aACKAB6BAgGEEY&nis=2&dct=1&adurl=

MagixDolphins
Beitragsersteller

Und in dem, was du mir versendet hast, ist dieses Zitat drin?

MenschDNA  07.02.2024, 20:22
@MagixDolphins

Ganz genau, also im babylonischen zu 100%

Nämlich unter: Traktat Sanhedrin 37a

MagixDolphins
Beitragsersteller
@MenschDNA

Kannst du mir dann bitte auch helfen, aus welchem Abschnitt davon dieser Satz stammt? -Sorge dich nicht zu sehr um morgen: Wer weiß, was dir heute noch widerfahren mag?

MagixDolphins
Beitragsersteller
@MenschDNA

Ich habe mir ihn gekauft und auch schon durchgeblättert, aber nichts gefunden. Wo genau in diesem Traktat steht es denn?? Kannst du mir vielleicht zum Beispiel einen Satz als Anhaltspunkt geben, wo ich suchen muss?? Das wäre sehr hilfreich