Steht ihr auf eure Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 18%

11 Antworten

Ja

Ich stimme mal mit ja ab, nicht für mich aber für meinen Sohn Paul(9). Ich glaube es gibt altersspannen in denen man die mütterliche und die persönliche Liebe nicht unterscheiden kann. Ich möchte hier von einer kleinen Anekdote berichten:

Paul hat die Trennung von mir und seiner Mutter nicht so richtig verkraftet, ist zwischenzeitlich auch leicht übergewichtig geworden. Das übergewicht haben wir aber glücklicherweise mit unterstützung zeitnah wieder in den Griff bekommen.

jedenfalls bekam auch ich bis vor einem Jahr regelmässig besuch von meiner damaligen neuen Lebensgefährtin, wir sind mit den Kids, Paul(9) und Maja(12) öfter mal in den Zoo gegangen, waren gemeinsam im Kino, und eben auch auf Nordstand zwei Wochen im Sommerurlaub. Nachdem die Kinder nach der anstrengenden Wattwanderung (wegen den Tidenzeiten mussten wir die am abend machen) duschen waren, ist auch Sanja (39) duschen gegangen. Die kinder lagen in der zeit schon im Schlafi auf der Couch in der FeWo und haben das Abendprogramm laufen lassen. Als Sanja dann leicht bekleidet aus der Dusche kam um sich ihr Schlafkleidung aus dem Elternschlafzimmer zu holen, war eine Hebung in Pauls schlafanzughose deutlich sichtbar.

ich glaube dass es bei jedem jungen Momente gibt in denen man die Mütterliche und Familiäre liebe, mit der eigenen und sexuellen Liebe verwechselt wird. Die kids müssen sich ja auch erst mal kennenlernen. Ich habe es damals als Kompliment aufgefasst, dass Paul in Sanja einen Mutterersatz gefunden hat. Maja hat sich auch immer super mit ihr verstanden, und gelegendlich kommt sie immernoch mal vorbei um die Kids zu besuchen.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG Christoph

Nein

Hallo Wieziliezi!

Nein, tue ich nicht. Zumindest nicht auf meine.. Auf dem Ein oder Anderen alternativen Festival hab ich dennoch viel Erfahrung mit Müttern gemacht. Da kann ich abschließend nur sagen: Bei Mama’s schmeckts am Besten!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

deine Viola☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoJoJohannes07  12.05.2023, 08:52

Du bist doch aber auch eine Frau

ViolaReibolth2  12.05.2023, 09:37
@JoJoJohannes07

Hallo lieber Johannes,

Ich möchte dir auf deine fragende Aussage mit einer Gegenfrage antworten:

Ja, und?

Möchtest du, lieber Johannes, mir jetzt sagen, dass Frauen nicht das Recht hätten, auf Mütter zu stehen.

Oder drastischer ausgedrückt: Dürfen Frauen nicht lesbisch sein?

Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau, welche Ü25 oder Ü30 ist, auch eine Mutter sein kann, garnicht mal sooo gering ist.

Wenn ich gleichgeschlechtlichen GV habe in meiner Altersgruppe, sind einige Mütter dabei. Und das, ohne akut eine M.-I.-L.-F. - Hunterin zu sein!

Das ist halt so!

Mir persönlich ist das Geschlecht egal, für mich steht das Erlebnis im Vordergrund. Und ich habe schon mit vielen Müttern etwas gehabt, ich bin ja auch eine Mutter. Wenn also jemand was mit mir hat, hat Er/Sie ja faktisch auch etwas mit einer Mutter gehabt.

Also wir leben im Jahre 2023! Und ich finde solche Aussagen mehr als kritisch!

Denke bitte das nächste Mal darüber nach, ob es vielleicht auch Szenarien gibt, welche außerhalb deiner Bubble existieren.

Abschließend:

Ja ich bin eine Frau und ja ich habe auch was mit Müttern. Wenn es halt per Zufall Mütter sind. Ich stehe hinter meiner Meinung, dass es bei Mama‘s am Besten ist!

Denn nicht nur Jungs haben vorlieben!

Ich hoffe ich konnte deinen geistigen Horizont erweitern und dich aus dem Pleistozän zurückholen in das Hier und Jetzt.

Ganz ganz Liebe Grüße!

Deine Viola :-D

Nein

Nein weil es meine Eigene mutter ist und ich sie nicht schön finde

Wenn es vielleicht ne schöne stiefmutter wäre warum nicht?😏

Nein

Hallo, wieziliezi.

Nein, natürlich stehe ich nicht auf meine Mutter. Warum sollte ich auch? Und du? Hoffe, ich konnte dir helfen. 💗✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 💕💐💫

Nein

Nein, wenn dann wäre das ein Grund einen Psychologen aufzusuchen