Stecker vom Glatteisen ins Wasser gefallen

3 Antworten

Da ist alles in Ordnung, brauchst Dir kein neues kaufen, wenn es noch eingeschaltet war und Du hast das Glätteisen aus der Steckdose gezogen, dann war das der Abreißfunke, der beim Trennen entsteht, wenn das gerade in dem Moment geschieht, wenn die Sinuswelle einen der Scheitelpunkte des Wechselstromes erreicht hat, das ist so eigentlich normal, das passiert auch im Schalter so, aber das kann man ja nicht sehen, der ist gekapselt !

wenns komische geräusche tut auf keinen fall mehr nehmen,war bei mir auch so,meins is dann durchgebrannt und ich habs sofort ausgesteckt und weg getan!!! lg

SharonMcNight
Beitragsersteller

Ok danke ich kauf mir dann ein neues :)

wenn der stecker des glätteisens an dem kabel fest angegossen war, kannst du davon ausgehen, dass kein wasser eingedrungen ist. wenn der stecker nass war sollte eigendlich kein problem sein. abtrocken, und einstecken...

das der stecker geblitzt hat, beim einstecken, dass kann schon mal vorkommen, wenn das glätteisen im betreffenden moment an war...

lg, anna

PS: mir ist schon mal aufgefallen, dass sich die dämlichsten fragen ums thema strom hier offenbar um 2 gerätegruppen laufen:

  • glätteisen
  • PC

lg, Anna :-D