steckdose im bad stinkt

7 Antworten

Normalerweise riecht es aus einer Steckdose nicht nach Fisch, sondern eher angekokelt. Bist du sicher, dass der Gestank aus der Steckdose und nicht aus einem Abflussrohr kommt? Wenn die Kabel zur Steckdose durch einen Kabelkanal verlegt wurden, könnte sich ein kleines Tier hinein verirrt haben und jetzt verwesen.

pololady
Beitragsersteller

ganz sicher habe das ganze bad auf den kopf gestellt abfluss sogar zugedeckt es kommt eindeutig aus der steckdose ,soll ich notdienst rufen???

Lena101  01.03.2009, 00:34
@pololady

Den Notdienst würde ich nicht gerade rufen, die sind sehr teuer. Kleb die Steckdose erst mal zu, dann stinkt es wahrscheinlich nicht mehr. Montag kannst du dann einen Elektriker holen. Falls du die Steckdose selbst aufschrauben möchtest, bitte vorher die Hauptsicherung ausschalten.

Batuabi  01.03.2009, 00:35
@Lena101

Ist es besser wenn die bude abkackt oder was??? dann besser den Notdienst rufen

pololady
Beitragsersteller
@Lena101

ok das steckt aber ein stecker von verlängerung drin darf ich den anfassen???und reicht montag noch ???bin sehr ängstlich

Batuabi  01.03.2009, 00:37
@pololady

Bist du eigendlich alleine oder ist das deinen Eltern egal

Lena101  01.03.2009, 00:54
@Batuabi

Viel passieren kann da eigentlich nicht. Wenn es einen Kurzschluss in der Steckdose geben sollte, dann fliegt die Sicherung raus. Dafür gibt es doch einen Fehlerstromschutzschalter. Wenn du ganz sicher sein willst, such die Sicherung fürs Bad und schalte sie aus, dann ist der Strom weg und es kann gar nichts passieren.

pololady
Beitragsersteller
@Lena101

bei mir gibt es leider nur eine sicherung für wohnung schrott bude

Lena101  01.03.2009, 01:14
@pololady

Zieh auf jeden Fall mal das Verlängerungskabel raus. Vielleicht kommt der Gestank vom Stecker.

pololady
Beitragsersteller
@Lena101

ok mache ich mal ,da kann mir aber nichts passieren bei oder???.der gestank ist so übel ,das mir schlecht wird wie verfaulte eier .mir echt ein rätsel

Lena101  01.03.2009, 01:23
@pololady

Schalt den Strom kurz ab, wenn du Angst hast den Stecker anzufassen und nimm eine Taschenlampe oder Kerze.

pololady
Beitragsersteller
@Lena101

ok werde ich versuchen mal ,muss im keller dann aber suchen nach sicherung .verdammte schrott butze

outstanding  16.08.2013, 00:59
@Batuabi

Ich musste so lachen als ich deinen Kommentar gelesen hab hahah :D

Flüssigkeit eingedrungen. Die wird jetzt chemisch zersetzt
eventuell ist ein Draht durch schlechten Kontakt zu heiß geworden und die Isolierung ist geschmolzen

pololady
Beitragsersteller

das kann sein vom langen duschen ist das gefährlich????

newcomer  01.03.2009, 01:13
@pololady

wenn du einen Fehlerstromschutzschalter hast, dann nicht

Lass dringend nachsehen,die Steckdose schmort und brennt aus.Daher der Gestank.Am besten Steckdose und Stecker an der Waschmaschine austauschen lassen.

Die Steckdose?!Lass es mal von einem Fachmann untersuchen.(Möglichst ein Bekannter der nichts kostet)

Batuabi  01.03.2009, 00:23

Ja ganz bestimmt die Steckdose.

pololady
Beitragsersteller

habe keinen und heute ist samstag habe echt angst was kann das bloss sein

Beruhig dich wenns bis jetzt nicht abgefackelt ist wirds auch nicht abfackeln. Und wenn ja dann im Schlaf da spürst du sowieso nix

pololady
Beitragsersteller

hoffe ich!! wollte nach dsds party machen ,habe aber tiere und traue mich nun nicht weg

pololady
Beitragsersteller
@pololady

warum bekommt man hier solche sxcheiss antworten

Batuabi  01.03.2009, 00:28
@pololady

Um die Tiere mache ich mir eher sorgen. Die werdeen nicht schlafen wenns Brennt

Scorpio  01.03.2009, 00:33
@pololady

schuldigung,ging mit mir durch:) net gleich böse sein...