Steamspiel offline installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Spiele, die mit Steam verbunden sind, natürlich auch von der DVD aus installieren. Dazu muss man Steam allerdings ein klein wenig austricksen. Dafür gibt es mehrere Wege, der kürzere/einfachere ist mir nur leider gerade entfallen, aber mit nachfolgender Anleitung wird es genauso funktionieren.

• Öffne die Bibiliothek in Steam
• Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > lokale Spieldateien löschen
• Lege die Installations-DVD in dein Laufwerk ein
• Beende Steam
• Rufe das Ausführen-Fenster mit Windowstaste+R auf
• Tippe dort folgendes ein: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install D:
(Den Pfad musst du natürlich ggf. anpassen, der letzte Buchstabe (-install D) steht für dein DVD-Laufwerk)
• Anschließend sollte Steam neu starten und die Installation von der DVD durchführen können

Es ist leider ein etwas umständlicherer Weg, aber er funktioniert. Sollte mir der andere wieder einfallen, werd ich den auch noch mal hinzufügen.

LG

Wenn du die CD noch hast, kannst du es vielleicht installieren. Ansonsten lassen sich die meisten Steam Spiele auch ohne eine Internetverbindung starten. Dann fehlen natürlich Features wie Cloud Spielstände oder Multiplayer, aber hey, man kann zocken!

TheEnte100
Beitragsersteller

ja spielen kann man ja im offline modus, aber installieren? gta, skyrim & co werden langweilig :D

Steam muss es ja erst downloaden, also NEIN. Am besten probierst du es einfach aus.

TheEnte100
Beitragsersteller

man kann die spiele auch von DVD installieren, und das automatische updaten bzw laden der patches kann man ja austellen.. ausprobiert hab ichs ja, ging nich wollt nur wissen ob es eine andere möglichkeit gibt..