Steam: war das ein Scamversuch?

2 Antworten

Ja. Klicke niemals auf Links, die dir unbekannte Leute auf Steam schicken und ignoriere Leute, die wollen, dass du jemanden addest, oder die sagen, dass sie dich aus Versehen gemeldet haben und du deswegen mit dem Support schreiben sollst.

Außerdem kannst du Phishing-Links oft an der URL erkennen, denn wenn dort nicht genau "steamcommunity.com" steht, dann ist etwas faul. Oft wird auch nur ein Buchstabe in der URL getauscht, damit es nur sehr schwer auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist mir glaube ich so auch vor einer Weile versucht, ist ein Scamversuch