MEIN STEAM ACCOUNT WURDE MEHRFACH GEMELDET! HILFE D:

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam wuerde bei solchen "Vergehen" deinen Acc ein paar Wochen sperren. Eigentlich unwahrscheinlich das er ihn fuer immer bannt. Immerhin hab ich mich auch schon Gronkh, Herr Lustig oder auch sonst wie genannt.

btw: Gemeldet wurde ich auch schon oft genug und es ist nichts passiert.

btw²: Kannst mal deine Steam id hier hin schreiben?

Darksnake164
Beitragsersteller

Ja schon, du hast dich Gronkh usw. genannt, aber ich hab ja sozusagen die Komplette Seite plus Profilbild kopiert :D

Worfür brauchst du meine Steam ID?

Nicht (nur) die Fanboys handeln unüberlegt, sondern auch du. Auch wenn es mit teilanonymen Profilen rechtlich etwas anderes wäre als wie bei einer realen Person, hast du Identitätsdiebstahl / Betrug begangen.

Im wirklichen Leben wäre das strafbar bis hin zu Freiheitsentzug. Und der Versuch der Irreführung kann für Steam durchaus ein Grund sein dich zu sperren, da du wissentlich für Unruhe und Fehleinschätzungen gesorgt und damit gegen die Richtlinien verstoßen hast.

So kanns gehn :D aber ich kann mir kaum vorstellen das Steam von echten Geld gekaufte Spiele wegnehmen kann,nur weil du Meldungen bekommen hast.Les dir mal die AGB von Steam durch.

Zwar sehr unklug von dir, aber ich glaube nicht dass Steam wegen soetwas den Account sperrt. Hat dieser Zombey denn ein Copyright auf Namen, Bild, Text usw? Wenn nicht, dann kann er dir garnichts.

Darksnake164
Beitragsersteller

Auf den Namen hat er zum Glück noch kein Patent, aber sein Bild hatte glaube ich Copyright. Was den Text angeht, keine Ahnung, er hat ihn halt selber geschrieben :D

Limearts  05.01.2013, 15:40

Braucht er nicht. In Deutschland gilt das Urheberrecht und nicht Copyright. Da Zombey als LetsPlayer mit seinem Namen Geld verdient, könnte er unabhängig von Steam Anzeige erstatten.

Darksnake164
Beitragsersteller
@Limearts

Das hat er nicht vor, er hat mich nicht einmal gemeldet. Nur seine Abonnenten....

Nein ! das dürfen sie nicht ! hast du in den regeln irgendwas gelesen , dass man dies nicht machen darf ? also ich nicht .. kann sein das ich mich irre .. aber ich denke das dürfen sie nicht !