Steam Spiel öffnet nicht?

2 Antworten

Bei mir lag es daran, dass warum auch immer nötige microsoft redistributables auf meiner externen Festplatte installiert wurde, und damit war steam irgendwie überfordert.

Nachdem ich das Spiel und die Daten aus dem Steamordner gelöscht habe und die externe abgemacht habe, und das Spiel erneut gedwnloadet habe, funktionierte alles.

Es war allerdings ein anderes Spiel.

Emilia829
Fragesteller

Okay, danke ich werd das auf jeden Fall ausprobieren 🫶

Emilia829
Fragesteller
@IMENTALITYI

mhhhh nee… ist das wichtig? ich habe eben das spiel deinstalliert und wieder installiert. es öffnet sich immer noch nicht :(

IMENTALITYI  15.02.2024, 13:31
@Emilia829

Habe ja gesagt, dass du alles spieldaten vorher löschen musst.Deinstallieren reicht da nicht, meines Wissens.

Emilia829
Fragesteller
@IMENTALITYI

oh shit😂 ok dann schau ich mal wo ich die spieldaten finde und versuchs nochmal. Danke😂🫶

IMENTALITYI  15.02.2024, 13:38
@Emilia829

Hast du zufällig unter Dokumente einen Ordner mit komischen Zahlen/Buchstaben?

Emilia829
Fragesteller
@IMENTALITYI

Nein da ist kein Ordner mit Zahlen oder Buchstaben :(

Emilia829
Fragesteller
@IMENTALITYI

Ich hab da iwi keinen Sims Ordner aber ich hab einen unter Electronic Arts

Emilia829
Fragesteller
@IMENTALITYI

ok danke dann lösch ich den und das spiel nochmal und installier es neu

Insofern die anderen Spiele auch nicht gehen liegt es am eingefrorenen Bootstrapper.

Öffne den Task-Manager, suche darin den "Steam Client Bootstrapper" und beende die Task. Warte 30 Sekunden und öffne Steam. Jetzt sollte es wieder gehen.