Steam spiel auf anderem PC spielen?

4 Antworten

dann melde dich doch auch im alten Steam-Account an - an diesen ist der Key ja gebunden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

du musst dich auf dem neuen PC mit deinem bisherigen Steam Account (Den du auch auf dem alten PC schon genutzt hast) einloggen, dann tauchen auch all deine Spiele wieder in der Bibliothek auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Christian267
Beitragsersteller

danke!

blöd nur, dass ich meinen alten PC meinen Eltern geschenkt habe und die Steam deinstalliert haben. Ich könnte es zwar wieder installieren, aber das alles ist schon 3 Jahre her, das heißt ich habe Benutzername und Kennwort vergessen😅

juboju  21.03.2020, 21:23
@Christian267

Nutzername vergessen die Option gibt es auch, dann musst du nur die verwendete Emailadresse angeben.

Ja warum willst du den Key auch noch mal aktivieren?

Der Key ist schon an dein Steam-Account gebunden.

Heißt, du kannst es dir aus deiner Bibliothek einfach herunter laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Christian267
Beitragsersteller

Auf dem alten Laptop habe ich einen anderen Steam-Account

Aluhutglueht  21.03.2020, 21:08
@Christian267

Wozu erstellst du dir denn bitte einen neuen Steam-Account?

Der Sinn des Accounts ist ja, dass du alle deine Spiele in EINEM Account hast, und mit diesem ÜBERALL auf der Wellt an JEDEM PC deine Spiele installieren kannst.

Ich glaube, wenn du dich auf deinem alten Account anmeldest, müsste alles noch erhalten sein, also kaufe in Game Käufe Spiel Fortschritte etc.