Steam Spiel als Geschenk UND für mich kaufen?

3 Antworten

Ja, man kauft es 1x als Geschenk für jemand anderen. Und danach kauft man es sich selbst, und es wird der eigenen Liste zugeschrieben.

Klar geht das, aber nicht auf einen Schlag. Im Warenkorb hast du die Optionen "Für mich selbst kaufen" oder "als Geschenk kaufen". Beim Geschenk kannst du dann einen anderen Steam-User angeben. Dein Freund bekommt dann eine Nachricht und muss das Geschenk annehmen.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht, ihr könnt euch sogar das Spiel teilen

nosaj  02.01.2020, 13:47

Wenn du family sharing meinst, so rate ich stets davon ab, aufgrund dessen, dass wenn einer must baut, beide dafür die Konsequenzen tragen müssen.

mike1074  02.01.2020, 13:48

Das wäre mir ganz neu. Und ich nutze es schon, seit es Steam gibt.

nosaj  02.01.2020, 15:14
@mike1074

Was genau? Das wenn einer hackt, beide einen Bann bekommen? Das ist schon ewig so, ich sage lediglich, dass man nicht mit jedem seine Bibliothek teilen sollte.

mike1074  02.01.2020, 15:49
@nosaj

Für mich kommt das eh nicht in Frage. Wenn ich überlege, habe ich über 120 Spiele bei Steam. Wenn man gebannt wird, wären die dann alle wohl weg?

nosaj  02.01.2020, 16:05
@mike1074

Nein, du bekommst in dem Spiel einen Bann und der andere auch, außer es ist ein Spiel von der Source Engine, dann wirst du in allen mit der selben Engine gebannt.