Steam Key bei eBay kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, nur weil sich ein Geschenkkartenschlüssel nicht einlösen lässt, sollte man nicht direkt von Betrug ausgehen.

Ich würde den Verkäufer erst einmal damit konfrontieren.

Möglicherweise bekommst du direkt Ersatz.

Veilchen456676
Beitragsersteller

Ja klar, kann passieren. Aber er scheint davon nichts wissen zu wollen also wird dann doch in die Richtung laufen leider.

Veilchen456676
Beitragsersteller
@VictorVector

Ich habe jetzt den Käuferschutz beantragt und Rückerstattung erhalten und sie bieten mir 50% Rückerstattung an. Ist das dumm da Käuferschutz zu wählen? Droht mir da eine schlechte Bewertung?

VictorVector  03.02.2023, 16:46
@Veilchen456676

Du kannst als Käufer keine negativen Bewertungen erhalten.

Insofern brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.

Spiele-Keys per Ebay kaufen habe ich schon oft gemacht und hatte nie ein Problem.

Wenn du guthaben kaufst solltest du welches kaufen wo man dir dann die Guthaben-Karte per Post zuschickt.

Kostet ggf. ein zwei Euro mehr aber da bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten drei mal den Key sorgfältig durchgehen. O und 0 verwechselt man z.B. häufiger. Ebenso einige andere Buchstaben/Zahlen.

Veilchen456676
Beitragsersteller

Deshalb hätte es mich ja interessiert ob jmd zufällig weiß wie die gefarmt werden. Ich glaube aber nicht dass eine physische Kopie davon existiert, also habe zumindest bloß den digitalen Code erhalten

Ja das ist Betrug. Check nochmal nach, dass der Code auch richtig eingegeben ist.

Veilchen456676
Beitragsersteller

Na toll. Gibt es da irgendwas bestimmtes zu beachten? Die Striche zwischendrin gehören mit dazu oder?