Steam Karten im Ausland?

2 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht:

https://www.gutefrage.net/frage/steam-guthaben-karte-in-anderen-laendern-einloesen

Bestehen länderspezifische Einschränkungen bei Steam-Guthabencodes?
Ja. Jeder Steam-Account ist mit einer spezifischen Währung verknüpft. Diese wird rechts oben in der Ecke des Steam-Clients angezeigt. Nutzer, die einen in einer anderen Währung ausgestellten Guthabencode einzulösen versuchen, erhalten von nun an eine Fehlermeldung.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478

JimBeamHoney  01.10.2024, 12:04

In wie fern beantwortet es die Frage? Es war weder die Rede von verschiedenen Währungen, noch von einem Unterschied der Länder zwischen Karte und Account.

Eclair89  01.10.2024, 12:06
@JimBeamHoney

Es ist die Rede von gar nichts außer Ausland. Es kann also genau so gut Amerika sein. Dort funktioniert es dann halt nicht.

JimBeamHoney  01.10.2024, 20:18
@Eclair89

Ich kann keine Deutsche Steam Karte auf mein Deutsches Steam Konto einlösen, wenn ich in Amerika bin?