Steam - Startoptionen - fps limit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur bei Source Engine Games über die Startoptionen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1040-JWMT-2947&l=german

Sonst müsstest du das bei jedem Spiel selbst einstellen in jeweiligen .cfg/.ini Dateien. Oder in der NVIDIA Systemsteuerung/AMD Catalyst Suite, etc.

Oder du aktivierst einfach Vsync. Damit werden die fps auf deine Bildschirm Wiederholungsrate (in Hz) limitiert. (30, 60, 100, 120, 144, ...)

nein das kannst du nu rim spiel oder mit deinem grafikkarten treiber. steam=game laucher